Welche Waffen liefert Deutschland momentan

Thomas Hitschler
SPD
Frage von Jonas M. •

Welche Waffen liefert Deutschland momentan

Sehr geehrter Herr Hitschler, da Sie im Verteidigungsministerium tätig sind, möchte ich sie fragen, welche Waffen Deutschland momentan an die Ukraine liefert. Die letzte Aussage von Bundeskanzler Scholz darüber war Anfang Juni und von der Verteidigungsministerin hört man so gut wie gar nichts davon.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Den aktuellen Stand der militärischen Unterstützungleistungen für die Ukraine können Sie hier nachlesen: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Auf den Internetseiten des Bundesverteidigungsministeriums finden Sie darüber hinaus aktuelle Stellungnahmen der Ministerin.

Für Rückfragen stehe ich gerne auch direkt unter thomas.hitschler@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hitschler