Frage an Thomas Kreuzer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thomas Kreuzer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Thomas Kreuzer von Gerhard S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was halten Sie von einer Anpassung der Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen an die in der EU üblichen Werte (120 - 130 km/h)?
Wenn sie dagegen sind,würden mich Ihre Argumente interessieren.
Mit freundlichem Gruß

G. Schiele

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schiele,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.08.08.

Ich bin gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und setze mich für den Ausbau einer variablen Geschwindigkeitsregelung ein. Dadurch können die notwendigen Anpassungen vorgenommen werden um Gefahren abzuwenden und den Verkehr vernünftig zu regeln.

Welche Nachteile starre Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, würde ich Ihnen gerne einmal in der Praxis zeigen, indem ich Sie einlade, einmal nach einer Veranstaltung nach 24 Uhr auf der Autobahn von Hof nach Kempten zu fahren. P. S.: Ich fahre jährlich mindestens 50.000 km mit dem Auto.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kreuzer, MdL