Frage an Thomas Marwein bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Marwein
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Matthias R. •

Frage an Thomas Marwein von Matthias R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Marwein,

bitte teilen Sie mir mit, aus welchen Gründen Sie bisher nicht am kandidatencheck.de für die bevorstehende Bundestagswahl teilgenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Radke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Radke,

ich wurde von den Betreibern der Homepage http://www.kandidatencheck.de weder angeschrieben noch sonst wie aufgefordert mich zu melden, wie alle anderen Organisationen das tun. Wenn ich die Homepage aufrufe sehe ich die Befragung des DGB-Bayern zur Landtagswahl Bayern im Jahr 2008. Falls es eine andere Kandidatencheck-Plattform gibt lassen sie es mich wissen. Falls es um gewerkschaftliche Fragen geht, so kann ich sie auf die Mindestlohninitiative hinweisen, die mich angeschrieben hat und der ich auch geantwortet habe. Die Ergebnisse der Befragung sind dort einsehbar. Ich hoffe ihnen eine ausreichende Antwort gegeben zu haben. Wenn nicht, stellen sie mir bitte weitere Fragen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Marwein