Frage an Thomas Mengel bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Mengel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul A. •

Frage an Thomas Mengel von Paul A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Mengel,

Ich bitte Sie und und fordere Sie auf, den Wählerinnen und Wählern ihre Lösungen für gesunde Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft und einen wirksamen Umwelt- und Naturschutz darzulegen. Warum kommen diese Themen nicht vor?
In der nächsten Legislaturperiode essen wir dann Geld?
Bauern brauchen wir nicht, Essen gibts ja im Supermarkt ...
Gentechnik und Spritzmittel (Monsanto = Teufel) sind ja ungefährlich, darum verrecken in Südamerika die betroffenen Menschen auch so jämmerlich und tragen Fehlgeburten aus ... und hier betrifft es natürlich niemanden ... ja klar ...

Diesen Wahlkampf dominieren (wiedermal) ausschließlich Themen, die sich um Geld, Vermögen, Steuern und Sozialleistungen drehen. Immer die gleiche Leier, immer die gleichen Lügen, die gleichen Parolen, es wendet sich ständig alles zum Negativen, hin "pro Lobby" und nicht für den Bürgern.
Und die Bürger sind auch noch so dämlich und glauben das! ohh Gott ...

Setzen Sie sich für die Wahrheit ein und dafür, dass diese satanische Polititk beendet wird!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Aner,

Ich trete für eine nachhaltige bäuerliche Landwirtschaft und die Stärkung regionaler Vermarktungsstrategien ein. Dazu müssen neue Entwicklungsimpulse im ländlichen Raum gesetzt werden, um Umweltschäden, Gewässer- und Luftbelastung, Artenschwund und Bodenbeeinträchtigung zu mindern.
Tierschutz (z.B. Unterbindung der Qualzucht)ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil verantwortungsvoller Ernährungs-, Landwirtschafts-, Verbraucher- und Umweltpolitik. Die SPD ist stolz darauf, dass er unter ihrer Regierungsverantwortung im Grundgesetz verankert wurde.
Der Rückgang von Grünland muss ebenso verringert werden wie der Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden. Wir brauchen eine vielfältigere Fruchtfolge, um Monokulturen zurückzudrängen.
Den Einsatz grüner Gentechnologie lehne ich ab.
Ich trete für mehr Markttransparenz ein, klare Kennzeichnung der Produkte, Veröffentlichung der Ergebnisse der amtlichen Lebensmittelüberwachung auch wenn die Ergebnisse unterhalb von Grenzwertüberschreitungen liegen.
Sie finden diese und weitere Punkte auch in unserem Regierungsprogramm unter www.spd.de. Helfen Sie mit, es zu verwirklichen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mengel