Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Thomas Oppermann von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

wie stehen Sie zu der gewaltbereiten Jugendorganisation Ihres Wunschkoalitionspartners, die in Göttingen, also Ihrem Wahlkreis, zusammen mit der dortigen "Antifa" Unterstützer der AfD beleidigt und ihnen Gewalt androht? ef-magazin.de/2013/08/13/4394-goettinger-sumpf-gruener-terror

Sind Sie auch der Meinung, daß Andersdenkende kein Recht auf Teilnahme an demokratischen Wahlen haben, wie die Grünen Jugend und offensichtlich auch Herr Trittin, der ähnliche Fragen konstant ignoriert?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Pickmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pickmann,

Jürgen Trittin und der Grüne Kreisverband Göttingen haben sich klar geäußert.

Demokratische Parteien müssen sich eindeutig gegen rechtsextremes Gedankengut abgrenzen. Medienberichte über Facebook-Auftritte von AfD-Kreisvorstandsmitgliedern ließen daran Zweifel aufkommen.

Die kritische Auseinandersetzung mit den Positionen anderer Parteien ist legitim und notwendig, demokratische Spielregeln müssen dabei eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann