Werden Sie sich für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einsetzen und in Ihrer Arbeit mit gutem Beispiel vorangehen?

Thomas Sattelberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sattelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin S. •

Werden Sie sich für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einsetzen und in Ihrer Arbeit mit gutem Beispiel vorangehen?

Sehr geehrter Herr Sattelberger,

Lobbyismus bedeutet, dass diejenigen, die am meisten Geld in die Beeinflussung der Poltitik investieren können, letztendlich auch die Politik bestimmen können. Wollen Sie dass? Wer sich bezahlen lässt ist kein Macher.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr v. S. P.

gerne empfehle ich Ihnen hierzu eine Folge meines Podcasts "Schräg im Stall" mit Fabian Grischkat. Im Juli 2020 haben wir das Thema Lobbyismus ausführlich behandelt, so dass Sie sich hier gut über meine Position informieren können:

https://schraeg-im-stall.podigee.io/29-neue-episode

Mit freundlichem Gruß

Thomas Sattelberger