Frage an Thomas Schäfer bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Thomas Schäfer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef K. •

Frage an Thomas Schäfer von Detlef K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Warum ein Stufenmodell in der Besteuerung? Ein gleitendes wäre einfacher, wie schon gehabt mit min und max Sätzen. Wenn wir das nicht hinbringen, sollten wir aus Indien (über die Greencart) Abiturienten dafür einfliegen lassen.

Antwort von
FDP

Nein, das Stufenmodell ist einfacher und gerechter. Jeder soll ohne großen Aufwand seine Steuererklärung machen können und die Steuer ausrechnen. Die linearen Tarife, die heute gelten, sind da viel komplizierter.