Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Thomas Silberhorn von Thomas S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Silberhorn!

Nach den mir zugänglichen Informationen empfinde ich den Dialog zwischen Ihnen und Herrn R. Z. auf diesen Seiten als bisher eher glücklos, nicht wirklich zielfördernd und demokratischen Gepflogenheiten unwürdig.

Ein trauriges Beispiel für diese meine These verorte ich in Ihrer aktuellen Antwort, datierend vom 3.08.2010, auf die von Herrn R. Z. am 30.07.2010 gestellte Frage,

Zitat Herr MdB Thomas Silberhorn:

"Sehr geehrter Herr ,

zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen bereits vielfach geantwortet. Ich bin nicht in der Lage, die von Ihnen vermissten Rinder ausfindig zu machen, und kann Ihnen daher leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Silberhorn"
http://www.abgeordnetenwatch.de/thomas_silberhorn-575-37967--f262924.html#q262924

Frage 1:
Haben Sie möglicherweise die hier verlinkte Frage von Herrn R. Z. missverstanden?
Es geht hier sicher nicht um "Cowboy und Indianer"- Spielen, sondern um immerhin bestehende massive Verdachtsmomente von Seiten des Herrn Z., die es m.E. wert sind auch von Ihnen ernst genommen zu werden. Lebensmittelskandale aller Arten sind in Deutschland keine absolute Ausnahmeerscheinung mehr und der Verdacht darauf, dass unser Staat da leider vielfältigst versagt, lässt sich nicht unbedingt von der Hand weisen.
Auch Ihre am 18.10.2009 erfolgte Antwort auf die von Frau M. S. am 17.10.2009 gestellte Frage lässt mich schließen, dass das Repertoire des Gesetzgebers scheinbar sehr begrenzt ist, um den Verbraucher in Deutschland wirkungsvoll zu schützen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/thomas_silberhorn-650-5988--f237847.html#q237847

Frage 2:
Empfinden Sie den Verbraucherschutz in Deutschland als gut aufgestellt?

Frage 3:
Erkennen Sie in den kritischen Fragen des Herrn Z. keine ernst zu nehmenden Verdachtsmomente?

Frage 4:
Interessiert Sie der besagte Sachverhalt gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

leider kann ich Ihnen auch nicht mehr sagen als Herrn Z.. Wenn Sie ihm helfen können, tun Sie es bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn