Sind Sie der Meinung, die russischen Streitkräfte können oder wollen nach ihrem bisheriger Eindringen in die Ostukraine im weiteren die gesamte Ukraine bis zur polnischen Grenze nehmen?

Thorsten Frei
CDU
Frage von Rolf K. •

Sind Sie der Meinung, die russischen Streitkräfte können oder wollen nach ihrem bisheriger Eindringen in die Ostukraine im weiteren die gesamte Ukraine bis zur polnischen Grenze nehmen?

Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort.
Mit den besten Grüßen Rolf K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

davon ist in meinen Augen auszugehen. Unabhängig davon, dass Russland dazu nicht in der Lage ist und auch von Anfang an nicht war, war es aber wohl das Kriegsziel, so viel wie möglich vom Land unter russische Kontrolle zu bringen. Im besten Falle vollständig. Dass dieser Plan nicht aufging, konnte man sehr schnell erkennen. Letztlich gab es immer wieder auch aus der politischen Führung Verlautbarungen, dass die Ukraine als souveräner Staat keine Existenzberechtigung habe.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei