Frage an Thorsten Hoffmann bezüglich Finanzen

Thorsten Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Thorsten Hoffmann von Rolf S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wie Ihnen bestimmt bekannt ist, wird die schleppende Bearbeitung der Beihilfe des Bundes immer schlimmer. Bisher haben über 45000 Beihilfeempfänger Protest beim Verteidigungsminister eingelegt. Alle warten über 10 bis 15 Wochen auf die Erstattungen der Gelder für Arzneimittel, Arztrechnungen usw. Leider wird die Bearbeitungszeit nicht geringer, im Gegenteil der Zeitraum der Erstattungen wird immer länger.

Was werden Sie gegen diese schleppende Bearbeitung tun??

MfG Rolf Scharf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scharf,

glauben Sie mir: Nicht nur der Bund hat eine schleppende Bearbeitung von Beihilfeanträgen. Davon kann ich als Landesbeamter auch ein Lied singen.

Für mich ist es unerträglich, dass sich Bund und Länder auf Kosten seiner Beamten ein kurzfristige zinslose Darlehen genehmigen. Dies trägt zu erheblicher Verärgerung der Beamten bei. Den Punkt werde ich sehr gern und sicherlich auch aus Eigeninteresse mit nach Berlin nehmen.

Ich kümmer’ mich

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Hoffmann