Frage an Thorsten Hoffmann bezüglich Umwelt

Thorsten Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olivia R. •

Frage an Thorsten Hoffmann von Olivia R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wie tragen Sie zur tierversuchsfreien Forschung bei, wenn Ihre Partei gewählt wird? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass das Tierschutzgesetz und die Tierversuchsverordnung wenigstens entsprechend der EU-Vorgaben nachgebessert werden?
Wie sehen Ihre Wahlinhalte bezüglich des Tierschutzes aus?

Über eine Nachricht würde ich mich selbstverständlich freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Olivia Rost

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rost,

heute ist die Forschung so weit, dass sie auch ohne Tierversuche auskommen muss. Falls dies an einzelnen Stellen nicht der Fall sein sollte, werde ich darum kämpfen, diese Forschung weiter  zu entwickeln.

Ich denke mit Schrecken daran, was Tieren im Namen der Forschung in der Vergangenheit alles angetan wurde. Gleiches gilt für „Schönheitsgestaltungen“ an Tieren, beispielsweise dem Kupieren von Hundeschwänzen oder Ohren. Deshalb bin ich auch überzeugtes Mitglied im Tierschutzverein Dortmund.

Ich werde mich, wenn ich dazu in der Lage sein werde, dafür einsetzen, nicht nur die minimalen Vorgaben der EU zur Tierversuchsverordnung umzusetzen, sondern darüber hinaus die Tierversuche weiter einzuschränken. Auch in der Tierhaltung gibt es viel Verbesserungspotenzial.

Ich kümmer’ mich

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Hoffmann