Frage an Thorsten Hoffmann bezüglich Umwelt

Thorsten Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Thorsten Hoffmann von Jens M. bezüglich Umwelt

Seit Fukushima hat die CDU-Bundesregierung mit Panik reagiert und eine sog. Energiewende veranlasst, ohne sich über die Folgen im Vorfeld Gedanken gemacht zu haben.

Wie stehen Sie zur Energiewende?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Markwarth,

man sagt der Bundeskanzlerin nach, nichts zu entscheiden bzw. Entscheidungen auszusitzen. Nach der Katastrophe in Fukushima hat sie zu recht spontan entschieden, aus der Atompolitik auszusteigen. Ich stehe voll hinter dieser spontanen Entscheidung, die auch von der Mehrzahl der Bundesbürger getragen wird. Natürlich waren zu dem Zeitpunkt nicht alle Konsequenzen absehbar. Wir müssen jetzt alles daran setzen, die Umgestaltung auch bezahlbar zu machen. Deutschland als Vorreiter bei der Energiewende hat große Aufmersamkeit im Ausland erhalten. Unsere Regierung handelt statt nur reden. Natürlich ärgere mich darüber, dass wir den hier auch durch erneuerbare Energien gewonnenen Strom, an der Strombörse weit unter Wert ins Ausland verkaufen müssen. Dagegen wehre ich mich.

Ich kümmer‘ mich
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Hoffmann