Frage an Thorsten Hoffmann bezüglich Verkehr

Thorsten Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Knut W. •

Frage an Thorsten Hoffmann von Knut W. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Hoffmann!15

Werden Sie die Untertunnelung der B! in Dortmund als Abgeordneter des Bundestages mit aller Macht vorantreiben?

Antwort von
CDU

Hallo Herr Warnsdorf,

Dortmund leidet seit Jahrzehnten unter der Verkehrbelastung der B1 im Stadtgebiet und dem damit verbundenen Schadstoffausstoß der PKW und LKW.

Die CDU Dortmund fordert seit Langem, die B1 auf dem Stadtgebiet zu untertunneln. Auch die Vorgänger-Landesregierung unter Jürgen Rüttgers unterstützte die Forderung der CDU Dortmund zur Untertunnelung. Planungsfehler der Stadt Dortmund haben dazu geführt, dass Einwohnereinsprüchen seitens der Gerichte stattgegeben wurden. Als Betroffener werde ich mich als Bundestagsabgeordneter mit Nachdruck dafür einsetzen, die Untertunnelung – auch finanziell – voranzutreiben. Einen besseren Umweltschutz kann es aus meiner Sicht nicht geben, da die Schadstoffemission im Stadtgebiet durch die Untertunnelung drastisch reduziert werden kann.

Allerdings ist besonders darauf zu achten und alles Machbare dafür zu tun, die Interessen betroffener Anwohner und deren Bedenken nachzugehen und möglichst zu zerstreuen.

Ich kümmer’ mich.

Thorsten Hoffmann