Sind Sie für die Abschaffung des konfessionellen Religionsunterrichts an staatlichen Schulen und für die Einführung eines einheitlichen Ethikunterrichts statt dessen?

Dr. Thorsten Rudolph
Thorsten Rudolph
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Werner R. •

Sind Sie für die Abschaffung des konfessionellen Religionsunterrichts an staatlichen Schulen und für die Einführung eines einheitlichen Ethikunterrichts statt dessen?

Dr. Thorsten Rudolph
Antwort von
SPD

Nein, ich halte die aktuellen Regelungen, die eine Entscheidung zwischen Religions- und Ethikunterricht ermöglichen, grundsätzlich für gut und angemessen.