Frage an Tiemo Wölken bezüglich Energie

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Cornelia G. •

Frage an Tiemo Wölken von Cornelia G. bezüglich Energie

Guten Tag,

wie werden Sie stimmen in puncto Kohleausstiegsgesetz?
Ist Ihnen klar, daß mit dem vorliegenden Entwurf nicht das Ziel des Pariser Abkommens erreicht werden kann? Werden Sie in der Klimafrage ebenso Ihr Handeln an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientieren? Oder bevorzugen Sie es, Lobbypolitik zu unterstützen, die unsere Lebensgrundlagen zerstört?
Denken Sie noch einmal nach und besinnen Sie sich auf Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung!
Darum bitte ich Sie von Herzen!
Mit freundlichen Grüßen

C. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Abstimmung zum Kohleausstiegsgesetz im Europäischen Parlament steht nicht an. Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich mich hier dafür einsetzen werde, die Emissionen in diesem Bereich möglichst schnell möglichst wirksam zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken