Frage an Tiemo Wölken bezüglich Umwelt

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Simon K. •

Frage an Tiemo Wölken von Simon K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wölken,

was halten Sie von einem Eu-weiten Torfverbot ab 2028? Mir geht es um den Klimaschaden, der verursacht wird, wenn Moore zerstört werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für die Frage. Ich finde, dass Torf auf lange Sicht nicht mehr abgebaut werden sollte, da dies mit verhinderbaren Treibhausgas-Emissionen einhergeht, wie sie richtigerweise schreiben. Ich finde zudem Projekte wichtig, die Moore wiedervernässen, wie u.a. in Niedersachsen.
Ein europaweites Torfverbot fände ich an sich wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken