Frage an Tiemo Wölken bezüglich Gesundheit

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Hannah E. •

Frage an Tiemo Wölken von Hannah E. bezüglich Gesundheit

Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen? Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Essing,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die innerdeutsche Organisation von Coronamaßnahmen ist nationale bzw. regionale Angelegenheit . Aus diesem Grund darf ich Sie bitten, sich an das Bundesgesundheitsministerium oder das Gesundheitsministerium in ihrem Bundesland zu wenden.
Das Europäische Parlament und wir Europaabgeordnete sind in solchen Entscheidungen nicht mit eingebunden.
Mit freundlichen Grüßen
T. W.