Bekommen Sie Geld um am Europatag in die Schule zu fahren und die Fragen zu beantworten?

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Paul A. •

Bekommen Sie Geld um am Europatag in die Schule zu fahren und die Fragen zu beantworten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nein, ich bekomme für keine Besuche oder Diskussionsrunden Geld, dementsprechend auch nicht für Schulbesuche. Mir bereitet es viel Freude mit Bürger*innen im Austausch zu stehen. Zudem sehe ich es als Teil meines Mandats an, über meine Arbeit sowie über die des Parlaments zu informieren. Ich versuche als Abgeordneter der Einladung möglichst vieler Schulen zu folgen, um jungen Menschen Rede und Antwort zu stehen. Am und um den Europatag häufen sich verständlicherweise die Schulbesuche. Ich freue mich, dass es mir dieses Jahr gelungen ist, alle Anfragen für Schulbesuche zu berücksichtigen.

Sollten Sie Interesse an meinen Einkünften haben, können Sie diese transparent auf meiner Homepage einsehen, inklusive der Erstattung für dienstliche zurückgelegte Kilometer.

Mit freundlichen Grüßen

Tiemo Wölken