Warum gefährden sie, trotz vieler Bitten, das Leben von ErzieherInnen und Kindern?

Tilman Kuban
CDU
Frage von Anja D. •

Warum gefährden sie, trotz vieler Bitten, das Leben von ErzieherInnen und Kindern?

Sehr geehrter Herr Kuban, mit ihrem Twitter-Feeds hetzen sie gegen eine Kita, sie gefährden ErzieherInnen und Kinder, Warum?
Mehrfach wurden sie gebeten, damit aufzuhören. Andere Kitas handeln übrigens genauso, wie die von ihnen angegriffene Kita.
Ausserdem können sich Eltern ja beschweren, wenn sie damit ein Problem haben. Aber doch nicht so. Ist das ihre Art der Kommunikation? Über Tweets, anstatt zu reden? Hören sie um Gottes willen auf und pfeifen sie die Rechtsextremen zurück, die nun für die Mitarbeiter und Kinder ein riessen Horror sind.
Unverständlich ihr Handeln.
Gruß,
Anja D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

ich habe mich bereits am Mittwoch vor drei Wochen mit einem Brief bei der Kita, den Eltern und Erzieherinnen und Erziehern entschuldigt. Diesen habe ich bewusst nicht veröffentlicht, weil er an die Betroffenen gerichtet ist, eine ehrliche Entschuldigung und gerade keine PR-Aktion sein soll. Eine gesellschaftliche Debatte anhand eines Einzelfalls zu eröffnen, war falsch, die Veröffentlichung der Kontaktdaten absolut inakzeptabel.

Mein politischer Ansatz ist, miteinander statt übereinander zu sprechen und diesem bin ich in dieser Frage nicht gerecht geworden. Daher habe ich die Kita um ein Gespräch gebeten.

Mit besten Grüßen

Tilman Kuban