Frage an Tim Kristian Stoberock bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

DrTimStoberockKandidierendenfoto
Tim Kristian Stoberock
SPD
Frage von Verena B. •

Frage an Tim Kristian Stoberock von Verena B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

auf Ihrer Facebook-Internetseite urteilen Sie über das amerikanische Wahlvolk, deren Präsident sei "von Millionen Verblendeter in einer Art kollektiven Wahn gewählt worden". Über den amerikanischen Präsidenten schreiben Sie, dass "er an menschlichen Gefühlen nur Wut, Eigenlob und Prahlerei kennt", "eine aggressive, schamlose, maßlose, rachsüchtige Person... auch soziaopathische Züge", es sei nun ein bisschen so wie bei der Hexenverfolgung, dem Ausbruch des ersten Weltkrieges oder 1933. Jetzt hoffe ich, dass Amerika lediglich einiger Jahre Korruption durch einen Populisten ausgesetzt ist", Dazu folgende Fragen: Wieso beleidigen und verleumden Sie das amerikanische Volk als "Millionen Verblendeter", die "in einer Art kollektiven Wahn" gewählt haben? Kennen Sie Herrn Trump oder worauf sonst beruhen ihre ehrabschneidenden Beleidigungen? Was an Trumps beginnender Amtszeit genau war für Sie "Hexenjagd, erster Weltkrieg" und "1933"? Womit genau hat der amerik. Präsident es verdient, von Ihnen als aggressiv, maßlos, rachsüchtig und soziopathisch beleidigt und verunglimpft zu werden? Halten Sie es mit Ihrem Amt als Abgeordneter und dem Ansehen der Hamburger Bürgerschaft als Parlament für vereinbar, die von Ihnen benutzten, beleidigenden Äußerungen öffentlich gegenüber einer demokratischen Nation von 325 Mio. Amerikanern, dem in jeder Hinsicht wichtigsten Land der Welt und seinem demokratisch gewählten Präsidenten am Beginn seiner Amtszeit zu publizieren?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße

DrTimStoberockKandidierendenfoto
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

In Ihrer Frage kritisieren Sie folgenden Post auf meinem offiziellen Facebook-Account:

Heute um 18 Uhr wird Trump offiziell Präsident.
Was sind Eure Befürchtungen?
Je mehr ich über ihn lese, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass er an menschlichen Gefühlen nur Wut, Eigenlob und Prahlerei kennt, der von Millionen Verblendeter in einer Art kollektiven Wahn gewählt worden ist. Ein bisschen so wie bei der Hexenverfolgung, dem Ausbruch des ersten Weltkrieges oder 1933.
Jetzt hoffe ich, dass Amerika lediglich einiger Jahre Korruption durch einen Populisten ausgesetzt ist, mit Ivanka als Evita. Und das am Ende jemand Besseres kommt um die Scherben aufzufegen.
Absolutes worst case wäre es, wenn dieser Narzisst Atomwaffen verwendet, etwa aufgrund einer persönlichen Kränkung. Außerdem lasst uns hoffen, dass er nicht das Baltikum opfert.

Ich jedenfalls mache heute um 18 Uhr die Lichter bei uns aus und eine kleine Schweigeminute

Bedauerlicherweise hat sich meine Einschätzung hinsichtlich seiner Persönlichkeit in den letzten Tagen bestätigt. Angefangen von einem völlig willkürlichen Einreiseverbot, bis hin zu einem totalen Beleidigtsein, dass nicht so viele Menschen bei der Vereidigung dabei waren.

Mit besten Grüßen
Tim Stoberock