Halten Sie ein erwartbares Haushaltsdefizit in Höhe von 90 Milliarden Euro für seriös?

Tim Wagner
FDP
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Conny B. •

Halten Sie ein erwartbares Haushaltsdefizit in Höhe von 90 Milliarden Euro für seriös?

Die Süddeutsche Zeitung hat ausrechnen lassen, wie sich Wahlprogramme der Parteien auf die Bürger und die Haushaltskasse auswirken werden. Bei der FDP kam heraus, dass sich mit Umsetzung des FDP Wahlprogramms ein Haushaltsdefizit in Höhe von knapp 90 Milliarden Euro ergeben würde. Halten Sie dieses erwartbare Haushaltsloch für seriös?

Tim Wagner
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bar,

wie das Ifo Institut festgestellt hat, wird durch die geplanten Steuerentlastungen das Wirtschaftswachstum angekurbelt. Dieser Faktor fehlt in dem von Ihnen angesprochenem Bericht.

Beste Grüße

Tim Wagner