Frage an Tina Fischer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Roberto S. •

Frage an Tina Fischer von Roberto S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

hallo frau fischer,
sie kennen mich ja bestimmt noch von der musikschule in wildau.
leider ist das thema der unproblematischen umsatzsteuerbefreiung für private anbieter von kunst und kultur, also auch der musikschulen im land brandenburg immer noch ein bürokratisches moloch.
im gegensatz zu meckpom (auch SPD) erstickt brandenburg im selbsgefälligenm bürokratismus.
wann wird da endlich mal reiner tisch gemacht und die bildungsarbeit anerkannt und damit die massiven probleme unserer bildungspolitik.
würde mich über eine antwort fruen
vielen dank im voraus

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Lieber Herr S.,

natürlich kenne ich Sie noch.)
Beim Thema Umsatzsteuerbefreiung haben wir doch - auch dank des Einsatzes von Ihrem Nachfolger, Tino Höch, Verbesserungen erreicht. An einigen der Gespräche habe ich auch selbst teilgenommen
Das Thema Bürokratie und "Papierkram" nervt uns alle und fängt ja bei der Steuererklärung für den einzelnen Bürger an. Insofern danke für den Hinweis Richtung Mecklenburg-Vorpommern - das schaue ich mir gerne noch mal an und frage auch im Fachministerium nach.

Beste Grüße zurück
Tina Fischer