Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Tobias Bank
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Bank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr U.,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Eine Impfpflicht käme für mich rechtlich nur infrage, wenn ohne sie die Gefahr für Leben und Gesundheit bestimmter Gruppen, z.B. Patient:innen im Krankenhaus oder Besucher:innen von Pflegeheimen, nicht anders zu schützen wäre.

Zur Eindämmung der Pandemie halte ich die Einhaltung der 2 und 3 G Regeln für hilfreich.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Bank