Frage an Tobias Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jobst P. •

Frage an Tobias Lindner von Jobst P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Der Haushaltsausschuss bewilligt dem Bundestagspräsidenten nach dessen Ausscheiden aus dem Amt länger als bisher ein Büro, Sekretärin und Fahrdienst.
Diese völlig sachfremde Ausweitung von Politikerprivilegien empört jeden Steuerzahler. Ich bin interessiert zu erfahren, wie Sie als Mitglied des Haushaltsausschusses in dieser Sache gestimmt haben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Paulus,

ich habe im Haushaltsausschuss dagegen gestimmt, dem Bundestagspräsidenten länger als bisher ein Büro und eine Amtsausstattung zur Verfügung zu stellen, da ich keine überzeugende Begründung für die Ausweitung und Verlängerung dieser Privilegien erkennen konnte.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Tobias Lindner