Frage an Tobias Lindner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eicken A. •

Frage an Tobias Lindner von Eicken A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Inwieweit halten Sie das Thema Menschenrechte bzw. Menschenrechtsverletzungen in Tibet von Seiten der chinesischen Regierung für aktuell? Würden Sie Aktionen, die auf die aktuelle politische Lage Tibets aufmerksam machen in ihrem Landkreis aktiv unterstützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Eicken,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich gebe Ihnen recht, dass wir alles daran setzen sollten, damit das Thema Tibet nicht in Vergessenheit gerät. Meine Partei hat gerade im letzten Jahr sich auch deshalb vehement gegen eine Aufhebung des Waffenembargos gegen China eingesetzt und auch erfolgreich die Lieferung der ehemaligen Hanauer Nuklearanlage verhindert.

Gerne bin ich bereit Aktionen im Wahlkreis zu unterstützen.

Mit besten Grüßen

Ihr Tobias Lindner