Auf Ihren Plakaten steht aktuell als erstes Schlagwort der Begriff Heimat. Wie definieren Sie Heimat und was bedeutet das für die persönliche Verortung. Wann und wodurch habe ich wo meine Heimat?

Tobias Teich
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Teich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf K. •

Auf Ihren Plakaten steht aktuell als erstes Schlagwort der Begriff Heimat. Wie definieren Sie Heimat und was bedeutet das für die persönliche Verortung. Wann und wodurch habe ich wo meine Heimat?

Antwort von
AfD

Heimat ist etwas, was man günstigstenfalls – und auch dann nur einmal – hat und bedauerlicherweise auch verlieren kann. Für mich ist Heimat ein Begriff, mit dem ich meine Vorfahren, meine Geburt, meine Erinnerungen und letztlich auch meine Zukunft verbinde. Heimat ist der identitätsstiftende Ort, an welchem man sich nicht erklären muß.

Ich kann nicht für Sie entscheiden, wie Sie den Begriff Heimat definieren sollen. Wann und wodurch Sie Heimat erfahren, kann ich nicht beurteilen. Es gibt sicherlich verschiedene Interpretationen des Begriffs "Heimat", ich würde mir aber nicht anmaßen, einen Anspruch auf universelle Gültigkeit meiner Definition zu stellen, daher kann ich nur für mich sprechen. Es gibt "Somewheres & Anywheres" und eben auch jene, welche sich ein anderes Land als "neue" Heimat suchen.