Frage an Tobias Vogt bezüglich Umwelt

Tobias Vogt, WK16 Rhein-Hunsrück
Tobias Vogt
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Claus S. •

Frage an Tobias Vogt von Claus S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Vogt,

sollte ein Autofahrer, der sein Dieselfahrzeug aus dem Jahr 2013 (Euro 5 / 2-Liter Hubraum) gegen ein Diesel-Neufahrzeug aktuell (Euro 6 D / 2-Liter Hubraum mit Adblue-Zusatztank, der die Stickoxyde um über 90 % reduziert) austauscht, weniger Kfz-Steuer, gleich viel oder mehr, zahlen?

Mit freundlichen Grüssen
Claus Schubert

Tobias Vogt, WK16 Rhein-Hunsrück
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S., Meiner Meinung nach sollte er weniger KFZ Steuer zahlen, denn er leistet einen wichtigen Beitrag für die Umwelt. Dieselfahrzeuge sind auf dem aktuellen Fahrzeugmarkt ein wichtiger Bestandteil.

Viele Grüße
Tobias Vogt