Frage an Tuna Firat bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tuna Firat
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tuna Firat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz L. •

Frage an Tuna Firat von Heinz L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Firat,

ich habe Ihre Homepage besucht. Sie ist ansprechend aufgemacht und hat auch einen Tab "Standpunkte". Leider gibt dort nur flüssig lesbare Allgemeinplätze.

Haben Sie auch zu irgendeiner konkreten Frage einen konkreten Standpunkt? Oder wähle mit Ihnen einfach die gerade gültige allgemeine SPD Position?

Viele Grüße
H. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lewandowski,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider komme ich derzeit mit dem „Befüllen“ der Internetseite wegen der Termindichte nicht nach. Das bitte ich zu entschuldigen.

In der Tat habe ich zu einigen Themen auch eine andere Meinung als meine Partei. Das hier im Detail auszuführen, halte ich für schwierig. Ich will nur kurz umschreiben, was mich am meisten umtreibt. Ich empfinde unsere Gesellschaft als in hohem Maße „entsolidarisiert“. Dieses generelle Problem zeigt sich dann symptomatisch in den verschiedenen Bereichen wie etwa Arbeit, Soziales, Rente, Bildungsinfrastruktur etc.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine Art neuen „Solidarpakt“ brauchen.
Soweit Sie detaillierte Auskünfte wollen, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Tuna Firat