Wie beabsichtigen Sie die LHO so zu verändern, dass die Finanzierung der freien Träger der Suchthilfe im Zuwendungsbereich plansicher im Land und den Bezirken erfolgt?

Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Janine E. •

Wie beabsichtigen Sie die LHO so zu verändern, dass die Finanzierung der freien Träger der Suchthilfe im Zuwendungsbereich plansicher im Land und den Bezirken erfolgt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

die Arbeit der Suchthilfe ist sehr wichtig. Ich setze mich für eine gute Plansicherheit bei den freien Trägern insgesamt ein. Das beschränkt sich nicht nur auf die Träger in der Suchthilfe. Dazu stehe ich auch wie meine Partei mit den Trägern im Dialog. Veränderungen der LHO brauchen einen langen Vorlauf und viel Dialog.

Mit herzlichen Grüßen

Ülker Radziwill