Frage an Ulrich Kelber bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Ulrich Kelber von Frank L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Kelber,

ich weiss nicht, ob ich Sie oder überhaupt SPD wählen soll, aber warum ist es am Rhein so schön und was hat Berlin was Bonn nicht hat, und wieso ist Bonn einer der lautesten Städte der Welt, ja wird Bonn im Bund je wieder so sein wie es einmal war verschlafen und schön, und werden Sie in Berlin überhaupt etwas ausrichten können?

Mit freundlichen Grüßen
F. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Warum es am Rhein so schön ist, beantwortet sicher jeder Bonner und jede Bonnerin ein wenig anders. Berlin hat vieles, was Bonn nicht hat, das gleiche gilt umgekehrt. Es macht überhaupt keinen Sinn, die beiden Städte miteinander zu vergleichen. Bonn ist deshalb eine besonders laute Stadt, weil wir auf einem relativen schmalen Streifen zwei große, viel genutzte Schienenstrecken haben, dazu kommen die Autobahnen und Bundesstraßen. Und weil die Stadt rechts und links von Höhenzügen begrenzt wird, kann der Lärm sich nicht weit verteilen. Deshalb setze ich mich seitdem ich im Bundestag bin, dafür ein, dass der Lärmschutz an den Straßen und Schienen in unserer Stadt verbessert und ausgebaut wird. Einiges ist bereits passiert, weitere Maßnahmen stehen mit dem Ausbau der Autobahnen und der Umrüstung der Güterwaggons an. Ich habe Bonn nie als verschlafen erlebt und das ist es auch jetzt nicht. Trotz des Umzugs der Bundesregierung und vieler Menschen nach Berlin, wächst die Stadt weiter und hat viele neue, spannende Behörden bekommen, die hier angesiedelt wurden. Dazu kommt die UN, die den internationalen Touch erhält. Ich denke schon, dass ich in Berlin einiges erreichen konnte und hoffentlich auch weiter kann. Auf meiner Internetseite finden Sie die 10 Ziele für Bonn und 10 Ziele in Berlin, die ich mir vor vier Jahren vorgenommen habe und wie weit diese Ziele erreicht wurden, www.ulrich-kelber.de/bonn/ziele/index.html Und auf meiner Wahlkampfseiten www.bonnsstimme.de finden Sie die Ziele, die ich mir für die nächsten vier Jahre für Bonn vorgenommen habe. Schauen Sie sich doch beides einmal an, ich bin sicher, dass Sie viele gute Gründe finden werden, mich und die SPD zu wählen.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber