Frage an Ulrich Lechte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Ulrich Lechte
Ulrich Lechte
FDP
44 %
15 / 34 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Ulrich Lechte von Elisabeth B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lechte

Wie ich gesehen habe, war Ihr Lebenslauf bereits einmal Gegenstand einer Anfrage auf dieser Plattform ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ulrich-lechte/question/2018-04-29/298412 ).
Ich habe nun gesehen, dass Sie zwar angeben, an der Universität Regensburg studiert zu haben, aber keinen akademischen Abschluss. Die VWA Ostbayern vergibt zwar staatlich anerkannte Abschlüsse, aber keine akademischen Grade. Haben Sie ein abgeschlossenes Studium?
Die zweite Frage in diesem Zusammenhang richtet sich auf Ihre beruflichen Stationen. In Ihrem Lebenslauf geben Sie an, Vertriebsleiter von 2001 bis 2017 gewesen zu sein. Ihr Mitarbeiter Gross macht aber bei seinen Änderungen in Ihrem Wikipedia-Profil deutlich, dass Sie ab 2006 Ihre Tätigkeit für den Abgeordneten Maierhofer Vollzeit ausgeübt haben (siehe: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ulrich_Lechte&type=revision&diff=178331542&oldid=174922252 ). Was ist denn nun richtig? Und auch: für welches „Unternehmens im Bereich Erneuerbare Energien“ waren sie 2014/2016 tätig.
Die dritte Frage betrifft einmal mehr die Tätigkeit für die Kanzlei Dr. Eikelau in Düsseldorf. Sie geben sowohl in Ihrer Biographie beim Deutschen Bundestag ( https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/L/521524-521524 ) wie auch auf Ihrer Homepage ( https://www.ulrich-lechte.de/#about ) an, diese Tätigkeit „seit“ 2016 auszuüben, also auch heute noch. Aus welchem Grund ist dies dann nicht unter den veröffentlichungspflichtigen Angaben mit angegeben?
Die vierte Frage bezieht sich auf Ihre Mitgliedschaft im Beirat des Sparkassenverbandes Bayern. Wer hat sie in dieses Gremium entsandt und welche Expertise bringen Sie in dieses Gremium für bankwirtschaftliche Fragen ein? Immerhin handelt es sich hier um eine öffentliche Einrichtung, die mit den ihr anvertrauten Mittel sparsam umzugehen hat und daher Posten nur nach Leistung und Qualifikation vergeben darf. Welche Einkünfte beziehen Sie aus dieser Mitgliedschaft?

Portrait von Ulrich Lechte
Antwort ausstehend von Ulrich Lechte
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ulrich Lechte
Ulrich Lechte
FDP