Frage an Ulrich Riediger bezüglich Wirtschaft

Ulrich Riediger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Riediger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egon P. •

Frage an Ulrich Riediger von Egon P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Riediger,

wie stehen Sie bzw. die AfD zur gesetzlich verlangten Zwangsmitgliedschaft aller Selbständigen/Gewerbetreibenden bei IHK/HWK?

Gruß
Egon Pfaffenzeller

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pfaffenzeller,

wir sehen, wie stark sich die politischen Verkrustungen in unserer Gesellschaft mittlerweile verhärtet haben. Die seit Jahrzehnten bestehenden Zwangsmitgliedschaften in Kammern oder willkürlich festgelegte Fernsehgebühren für Öffentlich-Rechtliche Fernseh- und Rundfunkanstalten sind nur zwei Beispiele für eine gesetzlich legitimierte Selbstbedienungskultur für bestimmte Institutionen. Sie haben sich einfach "eingebürgert", ernähren tausende von Angestellten und werden zumeist mit Murren hingenommen, nach dem Motto: "Man kann ja eh nichts dagegen tun". Ich persönlich halte davon genauso wenig wie Sie. Allerdings kann ich Ihnen hierzu, wie zu vielen anderen Verwerfungen, keinen offiziellen AfD-Standpunkt nennen, weil wir in den wenigen Monaten unseres Bestehens nicht nur unmöglich alle Themenfelder abdecken und beantworten können, sondern uns primär auf die derzeit "brennendsten" Politikfelder "Eurorettung", "zentralisiertes Europa", "Schuldenpolitik", "Energiewende", "Rechtsstaatlichkeit und Demokratie", "Bildungssystem", "Familien- und Integrationspolitik" fokussieren.

Herzliche Grüße
Ihr

Ulrich Riediger