Frage an Ulrike Goldstein bezüglich Verbraucherschutz

Ulrike Goldstein
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Goldstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Ulrike Goldstein von Thomas E. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Frau Goldstein,

ich durfte dieses Jahr in den Pfingstferien eine Woche derschöne Toscan (Italinen) genießen. Dabei haben wir die Auswirkungen der strengen Reglen für Rauchen in öffentlichen Räumen (Gaststetten) genießen (kein Rauch!) dürfen. Würden Sie solch eine Gesetztesinitative befürworten und in Ihrer Fraktion einbringen?

mit freundlichen Grüßen

Thomas Edmüller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Edmüller,

ich kann Sie sehr gut verstehen. Ich bin selbst Nichtraucherin und finde es unangenehm, wenn ich in einem Restaurant gemütlich essen möchte und am Nebentisch wird geraucht. Ich würde ein Rauchverbot sehr begrüssen. Ich werde entsprechende Initiativen unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Goldstein