Frage an Ulrike Müller bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
Frage von Karl F. •

Frage an Ulrike Müller von Karl F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Müller,

Nach Ihrer jüngsten Aussage sind Junglandwirte sehr zuversichtlich für die Zeit nach dem Fall der Milchkontingentierung. Der Bayerische Wald ist ähnlich wie das Allgäu von Milchwirtschaft geprägt. Viele Landwirte stehen bei uns "Gewehr bei Fuß" und wollen nach dem Fall der Kontingentierung aufstocke. In der Schweiz gab es einen Preisverfall von 24 % Ich befürchte etwas Ähnliches bei uns. Wie sehen Sie die Sache. Sollte die Politik nich Vorkehrungen für diesen Fall treffen? Ich sehen eine weitere Welle von "Wachsen oder Weichen" auf uns zukommen. Auch wird die Landwirtschaft durch entfernte Zupachtungen zu einem "Transportunternehmen" abgleiten.
Der Bayerische Landesverband der Landwirte im Nebenberuf unternimmt vom 26.bis 28.9. eine Lehrfahrt ins Ostallgäu. Wir sind im Hotel Berghof Babel in 87616 Wald untergebracht. Wäre es trotz Ihrer vielen Termine möglich, dass Sie kurz zu uns stossen könnten? Unter den Landwirten bei uns gibt es sehr viele Anhänger der freien Wähler.

MfG
Karl Fuchs

Ulrike Müller
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Fuchs,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Da ich als deutschlandweit einzige Abgeordnete allein für zahlreiche Anfragen zuständig bin und diese auf den verschiedensten Wegen (auch über soziale Netzwerke, etc.) an mich herangetragen werden, kommen Terminanfragen manchmal zu spät bei mir an. Ich bitte Sie, dass Sie solche künftig an mein Büro auf presse.kempten@fw-europa.com richten, um schnellstmöglich eine Rückmeldung zu erhalten.

Zu Ihrem Anliegen der Milchkontingentierung: Aktuell habe ich im Europaparlament eine Stellungnahme zum Milchpaket abgegeben, die Sie über die Seite des Europäischen Parlaments einsehen können. Ich beobachte die Situation auf dem europäischen Milchmarkt auf das Genaueste, um hier im Sinne der familiären, mittelständischen Betriebe handeln zu können.

Ihre Ulrike Müller