Sehr geehrte Frau Schielke-Ziesing, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Ulrike Schielke-Ziesing
AfD
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Schielke-Ziesing, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Schielke-Ziesing, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihr Interesse! Ausschlaggebend für meinen Eintritt in die AfD 2013 war die Erfahrung, dass die bis dato existierenden Parteien nicht in der Lage waren, in den schweren Finanzkrisen die Interessen unseres Landes angemessen zu vertreten. Es herrschte eine „alternativlose“, ideologische Vorstellung von Europa, zum Schaden unseres Landes und seiner Bürger, die im Übrigen bei allen wichtige Entscheidungen übergangen wurden.  Mit der europäischen Geld- und Schuldenpolitik sowie der Griechenland-Rettung wurden sämtliche geltende Verträge verletzt, wie auch später mit der rechtswidrigen Grenzöffnung 2015. Die Folgen sind inzwischen für jeden sichtbar. Ich bin der Meinung: Recht muss Recht bleiben. Und Politik ist nie „alternativlos“. Das war mein Einstieg in die AfD.

Da Sie nach einem besonderen „Themenbereich“ fragen, es gibt zwei davon: Eine solide, auf die Bedürfnisse der Bürger ausgerichtete Finanz- und Haushaltsplanung. Dafür setze ich mich heute im Haushaltsausschuss des Bundestages ein. Und die Altersversorgung, speziell die gesetzliche Rente. Als Verwaltungswirtin mit 25-jähriger Tätigkeit für die Deutsche Rentenversicherung ist ein stabiles Rentensystem mein ganz besonderes Anliegen. Als rentenpolitische Sprecherin unserer Fraktion versuche ich, hier mit Konzepten und auch praktikablen Anträgen möglichst zur „Erkenntnisbildung“ der Regierung beizutragen. Falls Sie mehr dazu wissen möchten, schauen Sie gerne auf meiner website https://ulrike-schielke-ziesing.de vorbei.

Freundliche Grüße

Ulrike Schielke-Ziesing