Frage an Ulrike Trebesius bezüglich Verbraucherschutz

Ulrike Trebesius
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Trebesius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg M. •

Frage an Ulrike Trebesius von Ingeborg M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr verehrte Frau Trebesius,

wie entscheiden Sie über das Freihandelsabkommen mit den USA. Ich bin dagegen. Ihre Haltung interessiert mich sehr.

Antwort von
LKR

Sehr geehrte Frau Mauler,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Das Freihandelsabkommen TTIP interessiert im Augenblick sehr viele Menschen. Die AfD lehnt das gegenwärtig unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelte Abkommen eindeutig ab, zielt es doch auf eine Verwässerung des Verbraucherschutzes, des Umweltschutzes, der Rechtssicherheit, der Sozialstandards und der Kulturpolitik ab.

Da die Verhandlungen intransparent und hinter verschlossenen Türen geführt werden, muss befürchtet werden, dass der Schutz der europäischen Qualitäts-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards nicht gewährleistet ist.

Die Geheimhaltung widerspricht zudem unserem Verständnis einer mündigen Demokratie.

Deshalb lehnen wir eine Beschlussfassung über das TTIP mit den USA ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Trebesius