Frage an Ulrike Trebesius bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Ulrike Trebesius
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Trebesius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Ulrike Trebesius von Volker S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Als Fraktionsloser kann man im Europaparlament wenig erreichen. Falls Sie ins EU-Parlament einziehen, welcher Fraktion wollen Sie sich anschliessen?
Gibt es bereits Kontakte Ihrer Partei mit anderen Parteien in Europa?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Schmid,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Sie haben natürlich Recht: wir möchten uns in Brüssel gern einer Fraktion anschließen. Es werden dazu im Moment bereits vertrauliche Gespräche mit Vertretern einer bestehenden Fraktion des EU-Parlamentes geführt, der wir gern angehören möchten. Das Interesse an einer Zusammenarbeit mit der AfD ist dort sehr groß. Allerdings ist der Ausgang dieser Gespräche nicht zuletzt auch von unserem eigenen Wahlergebnis abhängig.

Ganz sicher schließen wir aus, dass wir eine Fraktion mit Front National, UKIP oder Geert Wilders bilden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Trebesius