Hallo Herr Abelein, warum beantworten Sie nicht alle gestellten Fragen? Es scheint, als wollten Sie unbequeme Fragen nicht beantworten um Wähler nicht zu verlieren, weil Sie anderer Meinung sind!?

Urs Abelein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Urs Abelein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian Z. •

Hallo Herr Abelein, warum beantworten Sie nicht alle gestellten Fragen? Es scheint, als wollten Sie unbequeme Fragen nicht beantworten um Wähler nicht zu verlieren, weil Sie anderer Meinung sind!?

Wie stehen Sie zu Aufhebung der Corona-Maßnahmen, wenn alle Menschen ein Impfangebot erhalten haben, auch wenn es Menschen gibt, die sich nicht Impfen lassen wollen.

Antwort von
SPD

Es tut mir Leid das sich dieser Eindruck bei Ihnen einstellt, dass ist von mir allerdings nicht so gedacht. Es stimmt, es gibt Fragen die beantworte ich schneller als andere. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass ich zeitlich aktuell sehr eingespannt bin und es Fragen gibt, bei denen mir die Antwort schneller von den Fingern läuft.

Ich bin absolut dafür, dass die Corona Maßnahmen aufgehoben werden wenn alle vulnerablen Bevölkerungsgruppen ein Impfangebot bekommen haben. Wir können unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben nicht anhalten, nur weil manchen Menschen sich nicht impfen lassen möchten. In gewisser Weise ist jeder Mensch auch noch für sich selbst verantwortlich, wir verbieten den Menschen ja auch nicht das rauchen, obwohl dies aus Gesundheitstechnischer Sicht zu befürworten wäre.