Frage an Uwe Feiler bezüglich Finanzen

Uwe Feiler
CDU
Frage von Manfred R. •

Frage an Uwe Feiler von Manfred R. bezüglich Finanzen

Werter Herr Feiler,
was ist die jetzige Aussage Ihrer Partei zur Mehrwertssteuer wert, wenn ich an die letzte Bundestagswahl denke ?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Manfred Rost

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rost,

Danke für Ihr Interesse und Ihre Anfrage. Die CDU hat vor der letzten Wahl über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gesprochen. In unserem Regierungsprogramm 2009-20013 finden Sie einen klare Aussage zur Mehrwertsteuer.

Wir setzen auf eine strukturelle Überprüfung der Vorschriften zur Mehrwertsteuer mit dem Ziel, nicht mehr zeitgemäße Belastungswirkungen zu korrigieren und die Wettbewerbssituation im europäischen Vergleich zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Uwe Feiler