Frage an Uwe Feiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Feiler
CDU
Frage von Heinz Dr. B. •

Frage an Uwe Feiler von Heinz Dr. B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Aus der Analyse Ihres Abstimmungsverhaltens im Bundestag entnehme ich, dass kaum der Meinung der Bürger folgt als vielmehr den Vorgaben der führenden Partei-Politiker (siehe Auslandseinsätze Bundeswehr, Transparenz Rüstungsexporte, Schiedsgerichte TTIP / CETA, Einführung Gen-Technologie bei Pflanzen / Lebensmitteln). Wie sehen Sie Ihre Nähe zur Meinung der Masse der Bürger?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Borgott,

im September 2013 wurde ich von den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis 58 (Oberhavel/ Osthavelland) direkt in den deutschen Bundestag gewählt. Seitdem ich mit meiner Aufgabe betraut bin, vertrete ich sowohl die Interessen der Wählerinnen und Wähler in meinem Wahlkreis, als auch die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland nach bestem Wissen und Gewissen. Meine Entscheidungen bei Abstimmungen sind nicht fraktionsabhängig, jedoch vertrete ich als Mitglied der CDU die ähnliche Werte wie viele meiner Kollegen in der CDU/ CSU Bundestagsfraktion, sodass es bei Abstimmungen oft zu gleichen Entscheidungen kommen kann. Wichtigster Entscheidungsfaktor für mich ist dabei immer, dass das Wohl des Menschen im Vordergrund steht.

Mit besten Grüßen
Uwe Feiler