Frage an Uwe Feiler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Uwe Feiler
CDU
Frage von Jörg S. •

Frage an Uwe Feiler von Jörg S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Um in Afghanistan wieder normale Verhältnisse zu schaffen, sind viele Deutsche Soldaten gefallen. Jetzt kommen immer mehr Afghanen und verlangen in Deutschland Asyl. Ich versteh das nicht, warum mußten die Soldaten dann sterben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schönner,
vielen Dank für ihre Anfrage zum Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Der Einsatz unserer Soldaten in Afghanistan soll einen Beitrag zur Stabilität des Landes leisten und so auch helfen, die Zugangszahlen aus dem Afghanistan einzugrenzen. Nichtsdestotrotz bedauere ich sowohl jeden einzelnen gefallen Soldaten der Bundeswehr als auch der NATO-Truppen.
Mit besten Grüßen
Uwe Feiler