Frage an Uwe Feiler bezüglich Gesundheit

Uwe Feiler
CDU
Frage von Marcel H. •

Frage an Uwe Feiler von Marcel H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum Thema Drogen? Welche Drogen sind legitim und sollten es bleiben? Welche Drogen sind nicht legitim und sollten weiter verboten werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.08.2017 und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Im Hinblick auf alle "berauschenden Substanzen", die über Alkohol und Zigaretten hinausgehen, sehe ich keine Notwendigkeit einer Änderung der aktuellen Gesetzeslage. Der Konsum von Cannabis und anderen Drogen kann fatale Folgen für die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen haben und führt in chronischer Form nachweislich zu Einschränkungen der Alltags- und Arbeitsfähigkeit. Im medizinischen Bereich halte die Verwendung von Arzneimitteln auf Cannabisbasis unter strengen Kontrollen für zeitgemäß.

Mit besten Grüßen
Ihr Uwe Feiler