Was ist für Sie Geld ? Was wissen Sie in dem Zusammenhang über Bitcoin? Und wie stehen Sie zu diesem? Vielen Dank.

Uwe Feiler
CDU
Frage von Sebastian E. •

Was ist für Sie Geld ? Was wissen Sie in dem Zusammenhang über Bitcoin? Und wie stehen Sie zu diesem? Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich betrachte Geld als ein wichtiges Tauschmittel in unserer Wirtschaft. Es dient als Maßeinheit für den Wert von Waren und Dienstleistungen und erleichtert den Handel, indem es den direkten Tausch von Gütern (Ware gegen Ware) ersetzt. Geld ist auch ein Mittel zur Wertaufbewahrung, was bedeutet, dass Menschen es sparen und in der Zukunft verwenden können. Darüber hinaus ist es ein Instrument der Wirtschaftspolitik, das von der Regierung und der Zentralbank genutzt wird, um die Wirtschaft zu steuern und die finanzielle Stabilität des Landes zu sichern.

Bitcoin ist eine digitale Währung, die unabhängig von traditionellen Banken und Regierungen existiert. Es verwendet eine Technologie namens Blockchain, die wie ein öffentliches Buch funktioniert, in dem alle Transaktionen verzeichnet sind, um Transparenz zu gewährleisten. Bitcoin unterliegt starken Schwankungen, was es für mich als Zahlungsmittel unattraktiv und zu einem gewissen Teil auch unsicher macht. Ich persönliche bevorzuge den Gebrauch von Bargeld.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Feiler