Frage an Uwe Santjer bezüglich Verkehr

Uwe Santjer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Santjer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman K. •

Frage an Uwe Santjer von Tilman K. bezüglich Verkehr

Wie beurteilen Sie es, daß die Landesregierung, der die nicht ohne Grund so genannte "Regierungsvertretung" Lüneburg verpflichtet ist, trotz der Neutralitätspflicht der Regierungsvertretung - Genehmigungs- und Abwägungsbehörde in Sachen A22 - dennoch einen Link zu einer Organisation der ausdrücklichen A22-Befürworter anbietet?

Siehe http://www.kuestenautobahn.info/partner.phtml?PHPSESSID=fc190127e07f6d5e0324b7c221c7e9ee

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kluge,

für die Homepage http://www.kuestenautobahn.info zeichnet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr verantwortlich.
Unter dem Menüpunkt "Partner" findet sich der Link http://www.a22-jetzt.de , einer Seite Pro A22.
Unter dem Menüpunkt "Service" findet man am unteren Ende der Seite den Link zur "Bürgerinitiative gegen Weststraße A20 & A22".
Beide Seiten sind also auf der Homepage vertreten, meiner Meinung nach ist aber die Platzierung der Links sehr fragwürdig.

Da die Seite von der Landesbehörde betrieben wird, ist es nachvollziehbar, dass die Seite der A 22 Befürworter besser platziert wurde. Das entschuldigt dies jedoch keineswegs.

Eine Behörde, die der Neutralität verpflichtet ist, darf solche Wertungen nicht propagieren. Deshalb fordere ich, dass dieser Missstand behoben wird und beide Gruppierungen gleichberechtigt auf der Seite verlinkt oder
gelöscht werden.

Mit herzlichen Grüßen

Uwe Santjer