Guten Tag Herr Schneider! Sie haben zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Lasst uns über Familie reden!!!“, an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Wie definieren Sie dabei „Familie“? Danke!

Uwe Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedemann B. •

Guten Tag Herr Schneider! Sie haben zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Lasst uns über Familie reden!!!“, an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Wie definieren Sie dabei „Familie“? Danke!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bullerdiek,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gern beantworte.

Familie ist für mich die  Verbindung zwischen Menschen, wo ich mich geborgen, beschützt, verstanden und geliebt fühle...

Ganz persönlich ist dies bei mir (im ganz engen Sinne), meine Frau und meine beiden Kinder. Auch meine Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Cousin, Großeltern, Onkel, Tante, gehören für mich zur Familie.

Letztlich muss dies jeder für sich selber definieren, ganz gleich ob Mann/Mann, Frau/Frau oder Mann/Frau, mit oder ohne Kinder.

Herzlichst Ihr

Uwe Schneider