Frage an Uwe Schummer bezüglich Recht

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer K. •

Frage an Uwe Schummer von Rainer K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schummer

In dem neuen Waffengesetz soll der Paintballsport verboten werden.

Ist es Ihnen und Ihren Kollegen auch klar das mit diesem Beschluß auch einige hundert Arbeitsplätze im Handel sowie bei Spelfeld und Hallenbetreibern vernichtet werden?

Mich würde Ihre Meinunbg dazu interessieren.

anke

Rainer Kneifel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kneifel,

auch ich war von dem Vorschlag einer Arbeitsgruppe, Paintball zu verbieten, überrascht. Der Amoklauf in Winnenden hatte andere Ursachen. Das habe ich auch zuständigen Fraktionsmitgliedern gesagt. Wir sollten nicht über Scheinlösungen debattieren. Nach meinen Informationen ist das Verbot von Paintball vom Tisch.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB