Frage an Uwe Schummer bezüglich Gesundheit

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svenja R. •

Frage an Uwe Schummer von Svenja R. bezüglich Gesundheit

Warum setzen Sie sich noch nicht für eine frühzeitige Bestellung von Impfmitteln (z.b. von Moderna und Biontech) für Kinder und Jugendliche ein? Die Zulassungsstudien laufen und wir wollen nicht das gleiche Debakel noch einmal erleben!
Kinder als Pandemie-treiber impfen! Und ein wirklich harter Lockdown jetzt!!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reinders,

Sie haben Recht. Nun heißt es, dass wir schnellstmöglich weitere Impfdosen bestellen. So hat mich die gestrige Nachricht gefreut, dass die Europäische Union bis Ende Juni weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen erhalten wird. Auch unsere Impfkampagne nimmt Fahrt auf: So ist es gut, dass allein Dienstag in Deutschland 530.537 Impfdosen verabreicht wurden. Damit sind nun 5.186.135 Personen (6,2 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 14.058.329 Personen mindestens eine Impfdosis erhalten. Das kann uns positiv stimmen; diese Geschwindigkeit müssen wir beibehalten.

Auch Kinder und Jugendliche – wie Sie richtig schreiben laufen derzeit die Studien – müssen dann beizeiten geimpft werden. Und ja, hier sollten dann zum gegebenen Zeitpunkt die Impfdosen nicht erst gekauft werden. Ihnen danke ich für die Begleitung und wünsche Glück, Gottes Segen und vor allem Gesundheit.

Es grüßt herzlich
Uwe Schummer MdB