Frage an Uwe Schummer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter D. •

Frage an Uwe Schummer von Günter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Schummer !
ich habe folgende Frage an Sie !

Ist es richtig wenn ich sage das der Islam nicht zu Deutschland gehört weil dessen Wertevorstellungen nicht mit unsreren von der Kultur her zu vergleichen sind, und besteht bei einer zu starken Überfremdung dessen eine Gefahr für die Demokratie das diese hierdurch unterwandert wird .

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

richtig ist, dass Millionen Muslime zu Deutschland gehören und dass sie sich den christlich-abendländischen Werten unserer Verfassung verbunden fühlen. Die Scharia des Islam und das damit verbundene Menschenbild steht dieser christlich-abendländischen Leitkultur entgegen und gehört nicht zu unserem Werteverständnis.

Herzliche Grüße

Uwe Schummer MdB