Frage an Uwe Schummer bezüglich Innere Sicherheit

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanno S. •

Frage an Uwe Schummer von Hanno S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schummer,

vielen Dank für Ihre Antwort von 03.04.2012.

Wenn ich Sie richtig verstanden haben, können Sie es nicht ausschließen dass der BND einem befreundeten Geheimdienst nahelegt diese oder jener Person zu entführen oder zu ermorden.

Könnten Sie mir den Umfang an Daten sagen die befreundeten Geheimdiensten gegeben werden z.B. Telefonaten, Auszügen aus Melderegistern etc. und an welche Geheimdienste. In diesen Zusammenhang bitte ich lediglich um einem groben Umriss.

Leider fand ich im Internet keine dementsprechende Information, deswegen wie hoch sind die Ausgaben aller Deutschen Nachrichtendienst einschließlich Bundeswehr.

Mit freundlichen Grüßen

Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Anfrage an mich ist absurd und die von Ihnen vorgenommene Unterstellung ebenso. Der Bundesnachrichtendienst hat die Sicherung unserer verfassungsmäßigen Ordnung im Blick und wird von einem eigenen parlamentarischen Gremium kontrolliert, dem ich nicht angehöre. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an Ihren zuständigen Abgeordneten aus Bingen oder an den Kontrollrat des Deutschen Bundestages.

Es grüßt
Uwe Schummer MdB