Frage an Uwe Schummer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz H. •

Frage an Uwe Schummer von Karl-Heinz H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Teilen Sie die Auffassung Ihres Fraktionsvorsitzenden Kauder, die AfD bei öffentlichen Shows bzw. Foren zu ignorieren anstatt sich mit deren Thesen auseinanderzusetzen?
Im Gegensatz dazu zeigt die CDU eine im Wesentlichen uneingeschränkte Akzeptanz der Parteien "Bündnis 90/Grüne", die nicht zuletzt durch Verharmlosungstheorien der Pädokriminalität (Cohn-Bendit, V. Beck, Trittin)aufgefallen ist und die SED-Nachfolgepartei "Die Linke", die aus ihrer Sympathie für Russland nach wie vor keinen Hehl macht.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hutzler,

wir setzen uns mit den Thesen und teils auch wirren Forderungen der AfD auseinander. So ist die eurokritische Thematik durch das umsichtigen Handeln unserer Bundeskanzlerin weitgehend ausgeräumt. Über Positionen sollten wir kultiviert streiten, das gehört zum demokratischen Austausch. Als Christdemokrat halte ich allerdings wenig davon Menschen gegen Menschen auszuspielen, wie es bei der AfD passiert. Christen suchen gemeinsame Lösungen.

Beste Grüße
Uwe Schummer MdB